Jahresende

Wir gucken Basketball, der Teenager und ich. Alba gegen MBC. Der Mann ist einkaufen gegangen. Bei Edeka. Alles wie immer also. Und doch anders. Weil es der letzte Tag im Dezember ist, der letzte Tag des Jahres.

Um Mitternacht geht dann alles auf Null. Alles neu! Alles anders! Alles schön! …  Alles Quatsch!

Das Leben Mein Leben wird morgen genauso weitergehen wie heute. Nicht alles ist perfekt, nicht alles ist so, wie ich es möchte, aber die Basis stimmt. Die Vorsätze aus dem Sommer sind unverändert die Gleichen, die Träume auch. Alles andere wird sich zeigen. Tag für Tag.

Familie, Freund*innen, Job – sogar mein Strickprojekt bleibt mir erhalten.

Seit Wochen stricke (und ribbel) ich Merino von Grossewolle in grau, blau und orange. Mit jedem Test, jedem Muster, jeder Idee gefällt mir das Garn besser. Eine tolle Struktur, schöne Farben,  wunderschönes Maschenbild. Sollte ich eine Wolle zur Lieblingswolle erklären, wäre es momentan diese. Ungeachtet dessen, ob mein Projekt jemals fertig wird.

100 gr, 180 Meter, Nadelstärke 5,5. Da ist es vielleicht sogar ganz gut, dass heute Nacht nicht alles auf Null geht, sondern nur die Temperaturen – denn wenn das so bleibt, könnte aus den Entwürfen in diesem Winter doch noch ein Pullover werden 😬.

Und doch weiß ich, dass es nicht Allen so geht wie mir. Dass für die Eine oder Andere Silvester Anlaß genug sein mag, ihr Leben zu ändern und das grade zu rücken, was grade gerückt werden muss. Und das ist so schwer. Ich sehe Euch, denke an Euch, umarme Euch virtuell. Und wünsche mir so sehr, dass das, wovon Ihr träumt, in 2020 wahr wird. Wenn nicht jetzt – wann dann?!

Seid gut zu Euch bitte. Nachsichtig und liebevoll.

Morgen ist ein neuer Tag 💖.

500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Kathi

Liebe Carina,
Ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gekommen… Jedes Jahr alles Neu wäre ja auch schrecklich- jedes Jahr dasselbe auch… ich vertraue mal darauf, daß 2020 ein gutes Mittelmaß von allem parat hat.
Und das Fair-Isle-Muster in braun-blau finde ich das Allerschönste.

Lg Kathi

Magda

Das ribbeln hat sich gelohnt! <3
So schön!

pia

<3
Schöne Muster. Vorallem das schnörkelig-blumige gefällt mir gut. Happy 2020!

Tüt

Das ist ja ein feines Maschenbild bei dem Garn! Super schön 🙂
Ich bin auch kein Freund von Vorsätzen oder dramatischem Gehabe. Ein neues Jahr ist trotzdem ein bisschen aufregend, ich werde in diesem Jahr umziehen, das ist schon spannend.
Liebe Grüße dir!