Rüschen in grau

Am ersten Schultag (oder nur wenig später) fragte eine 6jährige meinen (damals) gleichaltrigen Sohn, warum seine Mutter (= ich) graue Haare hätte. “Die sind nicht grau, die sind silber!” entgegnete der Sohn empört und danach war das nie wieder Thema.

YarnCamp-Tuch Häkelmonster SchachenmayrDaran muss ich denken, wenn ich mein (längst) fertiges YarnCamp-Tuch ansehe. Vielleicht sind die Rüschen auch nicht grau, sondern silber. Aber das macht es nicht besser. Ich hadere unverändert mit ihnen. Erklären kann man das nicht.

YarnCamp-Tuch Häkelmonster SchachenmayrAber ich liebe das Garn. Merino Extrafine 285 Lace ist so weich und so schön, dass es nicht nur Spaß gemacht hat es zu verstricken, es trägt sich auch super angenehm. Schön sind auch die Farben. Ganz besonders wenn man’s wickelt.

Das fertige Tuch ist ungespannt 200 cm lang und in der Mitte 45 cm breit. Verstrickt habe ich vier Knäuel (also das Doppelte von dem, was die Anleitung vorgibt) und dann noch mal 6 Meter hellgrau, die Katha mir geschickt und das Tuch mich damit gerettet hat. Denn bei den letzten Rüschenreihen habe ich mich verschätzt, so dass mein Fädchen auf den letzten 400 Maschen zu Ende ging …? Ohne Kathas schnelle Hilfe hätte ich gut 2.500 Maschen zurückstricken müssen, da wäre das Tuch wohl ewig ein UFO geblieben. Deshalb auch hier noch mal DANKE <3

YarnCamp-Tuch Häkelmonster SchachenmayrPS: Die Champagner-Flasche ist ca. 60 cm hoch, kommt ursprünglich aus einer Diskothek in Garmisch-Partenkirchen (Diskothek – so hieß das früher. Daran merkt ihr wie alt die Flasche ist) und – nein – sie steht in keinerlei Beziehung zum Tuch. Ich brauchte ein Modell, der Sohn ist in der Schule und der Stuhl war nur bedingt tauglich.

9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Katha
7 Jahre zuvor

Da gibt’s nichts zu hadern! das Tuch ist wunderschön geworden, die Farben sehen toll zusammen aus und ohne die Rüschen würde doch irgendwie was fehlen! 😉

Barbara Beha
7 Jahre zuvor

WOW, das sieht ja toll aus, wie hast du das gemacht? 2li 2re mit Zunahme?

Barbara Beha
7 Jahre zuvor
Reply to  Carina

Vielen Dank für den Hinweis <3

Michaela Schlinger
7 Jahre zuvor

mein Yarncamp Tuch ist in Rottönen wie bei der Originalanleitung – ich finde Deine Farbvariante aber wirklich sehr gelungen – gerade das grau lockert die rot-schwarz Kombi auf und passt dadurch auch super zu allen grauen Hosen, Jacken etc.

annette
7 Jahre zuvor

….das muss ich mir merken….silber, nicht grau…..herrlich….und genauso herrlich finde ich das tuch…..
lg
annette

Σπιτονοικοκυρούλες Νοικοκυρούλες
6 Jahre zuvor

Sieht wirklich toll aus ?