Tomten in Pink

Das ging jetzt schnell! Auch die Jacke in pink und grün ist seit gestern Abend fertig. Sieht man, dass die Umrandung in einem dunkleren Pink ist als die Ringel? Wahrscheinlich nicht … Wäre es heute nicht so grau, wären die Farben besser – egal. Hauptsache fertig.

Ich muß jetzt bei beiden Jacken nur noch die Knöpfe annähen, was – wenn Ihr mich fragt – schlimmer ist als Fäden vernähen …

Tomten-Jacke Elizabeth Zimmermann häkelmonsterDie “doppelten Reihen” an Rücken und Hinterkopf sind verkürzte Reihen. Am Anfang (bei der grünen Jacke) war ich skeptisch, jetzt mag ich es gerne. Damit ist die Jacke hinten länger als vorne und die Kapuze “geräumiger.”

Ich freue mich so auf Tragebilder irgendwann! Dienstag hat die Mutter der Mädchen Geburtstag. Wäre doch gelacht, wenn ich bis dahin keine Knöpfe dran habe!

Tomten-Jacke Elizabeth Zimmermann häkelmonsterWas immer Ihr vorhabt, was immer auf Euren Nadeln ist – habt ein wunderbares Wochenende.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Susanne

Schade, daß ich gerade keine kleinen Kinder zu bestricken habe! Richtig knuffig. Wie machst du das mit den Knöpfen? Nähst Du Schlaufen? Einen schönen Sonntag und LG

Katha

Ein goldiges Duo! Ich hätte ja gedacht, dass grün-pink viel zu bunt ist, aber tatsächlich gefällt mir das Jäckchen in dieser Variante noch besser als in Grün! 😉